Wackelvodkas – veganer Partyknaller

Wer erinnert sich nicht an Wackelvodkas? Ich hatte neulich Geburtstag und habe sie dafür zubereitet. Das hier ein Rezept zu nennen ist fast übertrieben, aber da mich mehrere Gäste fragten, wie man sie denn macht, hier eine ‚Anleitung‘.
Wenn man eine Party vorbereitet oder Gäste erwartet, ist man doch recht oft im Zeitstress und hat viel zu tun. Umso besser, wenn sich etwas dann so schnell und einfach zubereiten lässt wie diese Wackelvodkas.

Zutaten für 1l Wackelvodkas in rot und grün:

1x Dr Oetker Götterspeise Waldmeister Instant (es muss die Instant sein, die Andere ist nicht vegan)
1x Dr Oetker Götterspeise Kirsch Instant
500 ml Wasser
500 ml Vodka

Zubereitung:

Je 250 ml Wasser in zwei Töpfen zum Kochen bringen. Sobald das Wasser kocht vom Herd nehmen und sofort in einem Topf das Waldmeisterpulver und in dem andern das Kirschpulver einrühren. Dazu nimmst Du am besten einen Schneebesen und rührst jeweils für 1-2 Minuten.
Weitere 3-4 Minuten abkühlen lassen, dann in jeden Topf 250 ml Vodka einrühren, so stellen wir sicher, dass der Alkohol nicht zerkocht.

Die Flüssigkeiten mit einer kleinen Kelle auf Schnapsgläser verteilen und für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Fertig sind die Wackelvodkas.

Prost!

recipe image
Rezept:
Wackelvodkas
Veröffentlicht am:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Zeit insgesamt:
Durchschnitt:
51star1star1star1star1star Based on 5 Review(s)