Spaghetti all’Arrabbiata, ‘Nudeln auf zornige/leidenschaftliche Art’, ein Gericht aus Mittelitalien.

Hier treffen bissfeste Nudeln auf eine feurig scharfe Tomaten-Chili-Sauce. Ganz einfach zubereitet aus frischen Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch.

Zutaten für 4 Portionen Spaghetti all’Arrabbiata:

500 g Spaghetti
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
2 Zwiebeln, gewürfelt
600 g Tomaten
2 frische, scharfe Chilischoten
Olivenöl
1 EL Zucker
100 ml Gemüsebrühe
Salz
frisch gemahlener Pfeffer

4 Stängel Petersilie, gehackt

Zubereitung:

Reichlich Wasser in einem Topf aufsetzen und zum Kochen bringen. Die Haut der Tomaten kreuzförmig einritzen. Tomaten kurz in das sprudelnd kochende Wasser tauchen, bis sich die Haut zu lösen beginnt. Mit einer Schaumkelle heraus holen und die Tomaten sofort kalt abschrecken.

Nun die Tomaten häuten und würfeln.
Chilischoten längs halbieren, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Achtung! Danach die Hände gründlich waschen, damit ihr damit nicht aus versehen die Augen reibt o.ä.

Etwas Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel und den gehackten Knoblauch darin glasig dünsten. Tomaten, Chili, Brühe und Zucker zufügen und etwa 30 Minuten bei kleiner Hitze im geschlossenen Topf kochen lassen. Die letzten 10 Minuten den Deckel abnehmen und de Tomatensauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ab und zu umrühren.

Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser 6 Minuten al Dente kochen. In einem Durchschlag kalt abschrecken und abtropfen lassen. Dann die Spaghetti mit der Arrabbiatasauce in der Pfanne vermischen. Die Brühe dazu gießen und die italienische Pasta für 10 Minuten bei kleiner Hitze unter Rühren kochen lassen.

Die Spaghetti all’Arrabbiata dekorativ und für den Geschmack mit der Petersilie bestreut servieren.

Guten Appetit!

Du möchtest mehr Rezepte für Pastagerichte?

Am besten einfach mal ‘Pasta‘ hier bei dailyvegan.de in die Suche eingeben. Dann findest Du viele Inspirationen!

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Spaghetti all’Arrabbiata - feurige Tomatensauce
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 20 Review(s)