Mein großzügig belegtes Rauchiges Ahorn-Seitan-Sandwich, mit meinem leckeren, herzhaften, vollmundigen Seitan Pilz Roast, das ich für dieses Sandwich noch würzig anbrate.
Mit selbstgemachter, veganer Mayonnaise, Senf, Salat, roter Zwiebel, Gurke und Avocado! Ein absoluter Genuss am Sandwichhimmel!

Ich mache meine Sandwiches übrigens immer selbst, dann hat man nicht nur einen unendlichen Abwechslungsreichtum, nein, man spart auch noch eine Menge Geld. Wenn man dann auch noch den Brotbelag selber macht, spart man noch einmal mehr und es reduziert den Verpackungsmüll drastisch. Minimal Waste vegan, klimafreundlicher geht es nicht!

Zutaten für 1 rauchiges Ahorn-Seitan-Sandwich:

4 Scheiben Seitan Pilz Roast, ca. 1/2cm dick geschnitten
1/4 TL Rauchsalz oder Liquid Smoke
2 TL Ahornsirup
Schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
1 Pr. Salz
Öl (Sonnenblumenöl, Rapsöl oder Pflanzenöl)

2 Scheiben Sandwichtoast
1 TL Senf
2 TL vegane Mayonnaise (selbstgemacht oder gekauft)
3 Salat-Blätter
2-4 Ringe von einer roten Zwiebel
3 Scheiben Avocado
2-3 Gurkenscheiben
1 Pr. Schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen

Zubereitung:

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, den Seitan Mushroom Roast darin beideseitig anbraten Dann den Ahornsirup und die Gewürze darüber geben und von beiden Seiten knusprig braten.
Anschließend ein wenig abkühlen lassen.

Das Sandwichtoast mit dem Senf und der Mayonnaise bestreichen und mit den restlichen Zutaten zu einem deftigen Sandwich belegen.

Guten Appetit! lass es Dir gut schmecken!

Du suchst mehr Ideen für vegane Sandwiches?

Stöbere doch einfach mal durch meine Kategorie “Auf’s Brot“. Gleich hier bei www.dailyvegan.de. Hier findest Du viele leckere Ideen, Rezepte und Anregungen. Von selbstgemachter veganer Wurst oder veganem Käse, über Marmeladen, Aufstriche, veganem Honig und vieles mehr.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Rauchiges Ahorn-Seitan-Sandwich mit Seitan Pilz Roast
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 21 Review(s)