Eine Gemüse-Paella wie meine hier, wird auch ‘arme Leute Paella’ genannt. Sie ist sehr preisgünstig und einfach zu machen. Ich mache meine Variante mit aromatischer, grüner Paprika, leckeren Pilzen, knackigen Erbsen, Tomaten und etwas Zitronenabrieb für ein phantastisches Aroma.

Diese spanische Reispfanne ist nicht nur sehr gesund, sondern auch immer wieder lecker.
Ein tolles One-Pott Gericht! Oder eher eine One Pan…

Nerd Fact: eine Paella ist eine spanisches Reispfanne und das Nationalgericht der Region Valencia und der spanischen Ostküste. Der Begriff kommt aus dem Katalanischen und bedeutet Platte, bezogen auf die flachen Pfannen, in denen das Gericht traditionell zubereitet wird.

Zutaten für 5-6 Portionen Paella:

2 TS (Tasse/Cup) Rundkorn Reis (Paella Reis, es geht notfalls auch Milchreis)
5 EL Olivenöl
2 mittelgroße Zwiebeln, in Streifen
5 Knoblauchzehen, in dünnen Scheiben
2 geh. EL Brühe
4 TS Wasser
2 Grüne Paprika, in dünnen Streifen
5 Tomaten, gewürfelt
¼ TL Kurkuma
¼ TL Paprikapulver, süß
1 Lorbeerblatt
2 TL Zitronenschalenabrieb (Bio, unbehandelt)
5-6 Champignons, in Scheiben
½ TS Erbsen (TK)
Salz

Zubereitung:

Die Zwiebeln und den Knoblauch in einer tiefen Pfanne in dem Olivenöl anbraten, bis die Zwiebeln glasig und leicht bräunlich werden.

Dann den Reis dazu geben und etwa 3 bis 4 Minuten rösten.
Wasser, Brühe, Kurkuma, Zitronenabrieb, Lorbeerblatt, Paprikapulver, Tomaten, Pilze und Paprika dazu geben.

Für 20-30 Minuten köcheln lassen, bis der Reis die ganze Brühe absorbiert hat. Dabei gelegentlich umrühren.
Zum Schluss noch die Erbsen unterheben und die Paellapfanne mit reichlich Salz abschmecken.

Guten Appetit! Lass es Dir gut schmecken!

Du hast Hunger auf mehr spanische Rezepte?

Probiere auch meine Tortilla Española, Albondigas oder Chorizo.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Paella - eine spanische Reispfanne, hier mit Gemüse
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 19 Review(s)